Die fantastischen Siebziger!

Mia Farrow

 

Durch die auffällige Haarfarbe hat dieser Look eine besondere Power und Vitalität. Durch eine andere Farbgebung an den Seiten entfaltet er eine besondere Dynamik, erhält aber auch eine glatte, kontrollierte Linie.

 

Ein kurzer Haarschnitt hat eine ganz besondere Aussagekraft, denn Frisuren sind allgemein symbolisch aufgeladen. Kurze Haare sind bei Männern ein Symbol der Macht, bei Frauen sind sie ein Bekenntnis zur eigenen Sexualität.

Blondie

 

Das Blond dieses Looks soll nicht natürlich wirken – ganz im Gegenteil: fantasievoll und gewagt. Dieses glänzend Blond fällt auf und hat eine klare Botschaft: Als Frau bin ich so frei, wie ich will!

 

Der gerade Schnitt auf Schulterhöhe lässt die Frisur kompakt erscheinen, was zum leicht abgestuften Blond und zu einem markanten Pony auf Augenhöhe passt.

Durch die männliche Wirkung schreckten bisher viele Frauen vor diesem Look zurück. In unserem Fall betont der Kurzhaarschnitt die Weiblichkeit und den intensiven Blick einer starken Frau. Inspiriert wurde er von Mia Farrow, die für einen wahren Paradigmenwechsel dieser Frisur sorgte und sie zu ihrem eigenen und zum Markenzeichen der weiblichen Freiheit machte.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Haardesign Karin Kiesel | Lycker Strasse 10 A |

90768 Fürth-Unterfürberg | Telefon 0911 / 7230692